In unser Freizeit

In unser Freizeit

Dienstag, 15. September 2015

Ode an den kleinen Bruder

 
Ich sehe eine jugendliche Entartung
und eine fast unzumutbare Erwartung.
 
Die Sauberkeit einer Wohnung,
im meinen anscheinend absurden Vorstellungen würde es sich doch lohnen.
Es wäre ja nicht viel nach was sich mein Inneres sehnt,
ein sauberes Klo in den man nicht eingeht.

Ist es eine Sünde jemanden als herzlosen Schweinehund zu betiteln,
weil sein warmer Kühlschrank sich voller Bakterien und Viren schon schüttelt?
Der Boden guckt gar traurig soweit man dies erkennen kann,
seine Zeit wo er mal strahlte war schnell vergangen.

Als Boden kann man ihn kaum mehr erkennen,
die Unterhosen und Kippen gewannen das rennen.
Oh das schmerzliche ansehen all der Teller, Becher und des Bestecks,
eine einzig kleberige Masse und dient nie wieder einem guten Zweck.

Das Licht in den Räumlichkeiten ist hell und weckt,
die Gardinen rannten schon lange weg.
Was soll man denn dazu noch sagen,
selbst die Maden haben schon einen Vor und Nachnamen.
Aber der Computer strahlt noch in aller Schönheit,
da erkennt man doch die volle die Biederkeit.

Einer Person die doch das aufräumen liebt,
nicht im echten Leben sondern im Festplattenkrieg
Da wird mit der Zahnbürste geputzt und gewienert,
damit die Kühlung des Computers nicht Einsprüche erhebt oder gar diese erwiedert.

Geschlafen wird auf dem Schreibtischsstuhl,
denn um das Bett zu erreichen verbraucht man zu viele Kilo Joule.
Die Kuscheleinheiten holt man sich bei dem Computer,
den der Ego Shooter ist ein guter resoluter.

Bei Minecraft lässt man seine Fähigkeiten spielen,
und bei Chatrollenspielen kann man gute Verhaltensweisen kopieren.
Meine unzumutbare Erwartung an dich,
mal dein Zimmer und Leben zu warten, ist das denn so schwierig zu erreichen wie das verstehn von Grafikkarten?
Zu gern würde ich mal wieder dein Gesicht sehen,
ohne durchzudrehen und dich zu bewerfen mit Knoblauchzehen.

Vampire sind im Gegensatz zu dir,
bunter als jedes Dschungel Getier.
Du kannst dir deine eigene echte Welt erschaffen,
fast wie im Schlaraffenland sogar mit echtem anfassen und begaffen.

Du müsstest nur mal nach draußen gehen,
und die Welt wieder mit Menschen Augen sehen.
Das dies nicht einfach ist mit viereckigen Augen,
das versteh ich das kann ganz schön auslaugen.

Aber ein versuch ist es Wert,
vielleicht reguliert sich dann auch wieder dein Ph-Wert.
Du wirst es schaffen dein Zimmer zu verlassen,
ich gebe dir auch ein paar Atlasse.

Und wenn es dann soweit ist,
bleib ich nicht länger ein Atheist.
Denn dann glaube ich an Wunder
und nicht an dich als Ungesunder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen